Über uns

 

Hey! Schön, dass es dich auf unsere Website verschlagen hat. Wir von SpLit- der Fachbereichsvertretung für Sprach- und Literaturwissenschaften - helfen dir gerne bei Problemen aller Art weiter. Denn am Anfang, aber auch als Alteingesessener, gibt es gerne und immer viele Fragen. Wir stehen dir hierbei zur Seite. Schließlich ist es sehr sinnvoll als Studierender zu wissen, wo man an der Uni hingehen kann, wenn einem der Schuh drückt.

 

Wir, als die FBV für alle Studierenden der Anglistik, Germanistik, Romanistik und Philosophie an der Universität Mannheim, sind da um dafür zu sorgen, dass EURE Interessen bei hochschulpolitischen Fragen berücksichtigt werden. Und nicht nur das! Vor allen Dingen, wollen wir euch bei Fragen und Problemen weiter helfen, euch über die wichtigsten Neuigkeiten an der Uni informieren, Partys feiern und euch einen guten Start ins Unileben ermöglichen. Schaut euch doch einfach auf unserer Seite um, dadurch erfahrt ihr auch mehr über uns oder eine unserer zahlreichen Aktionen und wenn euch das nicht genug ist, dann kommt doch einfach vorbei und macht mit. Wir freuen uns über jeden Neuzugang -  das ganze Jahr lang.


Jetzt aber erstmal viel Spaß auf unserer Website!