Hallo liebe Studierende,

richtig gut, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Wenn ihr diese Website gefunden habt, dann seid ihr höchstwahrscheinlich Studierende an der Philosphischen Fakultät der Uni Mannheim.
Wir die Fachbereichsvertretung Sprach- und Literaturwissenschaften, kurz SpLit, sind die Vertreter der Studierenden aus den Fächern Anglistik, Romanistik und Germanistik.
Jedes Semester organisieren wir für euch den Kurzgeschichtenwettbewerb, an dem ihr alle natürlich eifrig teilnehmen dürft, sowie den Poetry Slam, der jedes Jahr aufs Neue ein absoluter Erfolg wird, und vor allem auch jedes Semester jeweils eine Schneckenhof- oder Katakombenparty.
Aber nicht nur im Alltag sind wir für euch da, sondern auch in diversen Gremien der Uni setzen wir uns für eure Interessen ein, mitunter im Fachschaftsrat, im Fakultätsrat und in der Studienkomission. Immer darauf bedacht für euch das Beste herauszuholen.
Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt uns mal kennenzulernen schaut doch einfach mal bei unseren wöchentlichen Sitzungen vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Eure Fachschaft SpLit